Search

Glückwünsche zum Vatertag: Die besten Sätze, um Papa zu sagen, wie besonders er ist

Glückwünsche zum Vatertag: Die besten Sätze, um Papa zu sagen, wie besonders er ist

Glückwünsche zum Vatertag: Die besten Sätze, um Papa zu sagen, wie besonders er ist

In katholischen Ländern fällt der Vatertag häufig mit dem Josefstag zusammen. Nur in Deutschland wird der Vatertag und gleichzeitig Christi Himmelfahrtam 26. März gefeiert. Das Datum des Vatertags variiert von Land zu Land.

Brauchen wir einen Feiertag, um Papa zu sagen, wie sehr wir ihn lieben? Manchmal ja, wenn man darüber nachdenkt, ist es oft schwierig, geliebten Menschen zu sagen, wie wichtig sie für uns sind und wie sehr wir sie gernhaben.

Manchmal sind wir zu stolz, um unsere sensible Seite zu zeigen, aber aus welchem Grund?

Wir brauchen manchmal einen kleinen Anstoß, damit wir denjenigen, die wir lieben, eine Umarmung geben oder unsere Zuneigung ausdrücken. Wer sagt, dass Väter unsensibel sind? Auch sie schmelzen bei einem „Ich liebe dich”, das von Herzen kommt, dahin.

Jeden Tag solltest du deinem Vater sagen, wie wichtig er für dich ist, aber wenn es auch einen speziellen Tag gibt, der ihm gewidmet ist, warum nutzt du ihn nicht und schreibst ihm eine Karte speziell zum Vatertag oder widmest ihm ein Gedicht?

Jeder von uns kennt den eigenen Vater am besten, doch die Gefühle in Worte zu fassen, ist nicht immer einfach. Wir geben dir einige Tipps und präsentieren dir die besten Sprüche zum Vatertag, die wir speziell für dich ausgesucht haben.

https://www.gifta.de/fotogeschenke/personalisierte-beutel/

Grüße zum Vatertag: Um Papa zu sagen, wie einzigartig er ist!

Es gibt so viele Möglichkeiten, Papa zum Vatertag zu beglückwünschen, aber du weißt nicht, wie du es ausdrücken sollst?

Egal, ob er ein herzlicher oder ein bisschen schroffer Mensch ist und seine Gefühle nicht oft zeigt, doch sicherlich wird er an seinem Ehrentag von deinen persönlichen Wünschen bewegt werden. Lass dich von den Wünschen inspirieren, die wir unten vorschlagen, du wirst sicherlich den passenden finden, um das Herz deines Vaters zu berühren!

Es braucht keinen Tag, um mich daran zu erinnern, wie wichtig du in meinem Leben bist, Papa, aber ich bin trotzdem froh, dass es diesen Tag gibt

Der 26. März ist dein Tag, Papa, aber ich hoffe, du weißt, wie sehr ich dich jeden Tag liebe.

Du hast meinen Weg geführt, Schritt für Schritt, und jeder deiner Abdrücke ist in meinem Herzen eingeprägt. Du hast diesen Ehrentag wirklich verdient. Alles Gute, Papa!

Es sind Väter wie du, die Kinder wie mich glücklich machen. Alles Gute zum Vatertag!!

Ich bin froh, einen großen und starken Vater zu haben wie dich. Ich hoffe, dass ich eines Tages in der Lage sein werde, mich mit dir zu messen, aber es wird schwer sein. Alles Gute zum Vatertag!!

Papa, mit dir teile ich meine besten Erinnerungen. Ich kann dir nicht genug danken für alles, was du für mich getan hast. Einen wunderbaren Vatertag!

Ich erinnere mich noch an all die Lektionen und wichtigen Dinge, die du mich gelehrt hast. Egal wie viel Zeit vergangen ist, für mich bleibst du immer mein Bezugspunkt. Du bist der Beste!

Papa, du bist die erste Person, an die ich denke, wenn ich eine Frage habe oder wenn ich einen Rat brauche. Danke, dass du immer da bist. Die besten Glückwünsche zum Vatertag!

Wenn ich an all die Opfer zurückdenke, die du für unsere Familie gebracht hast, wird mir klar, wie viel Glück ich habe, dich als Vater zu haben. Alles Gute zum Vatertag!!

Vater: der erste Held eines Sohnes, die erste Liebe einer Tochter.

(John Walter Bratton)

https://www.gifta.de/wanddeko/alu-dibond-druck/

Widmungen zum Vatertag: lustige Sprüche, die deinem Vater ein Lächeln aufs Gesicht zaubern

Dein Papa ist der Typ, der sich selbst nie zu ernst nimmt, er ist der Spaßvogel der Familie und hat stets einen Witz parat?

Möchtest du ihm alles Gute wünschen mit einem kleinen Augenzwinkern? Hier haben wir die besten Glückwünsche zusammengestellt, die auch die Familie zum Lachen bringen!

Ausnahmsweise sitze ich in der Jury. Eine herausragende 10 an meinen einzigartigen Papa!

Lieber Papa, es ist wahr, wenn du nicht in unserem Leben gewesen wärst, hätten wir dich erfinden müssen. Ich würde dich dann wieder so machen, wie du jetzt bist. Natürlich sollten wir Mama warnen, denn meiner Meinung nach würde sie nicht bei allem zustimmen! Alles Gute zum Vatertag!!

Die besten Wünsche an den besten Vater der Welt…den Einzigen, den ich habe! Frohen Vatertag!

Wenn er dir ein Lächeln herauslocken kann, wenn es wirklich wenig zu lachen gibt, dann ist er entweder ein Held oder ein Vater.

Ich rate dir, immer freundlich zu deinen Kindern zu sein, wir entscheiden über dein Altersheim. Im Ernst, die besten Wünsche an den besten Vater!

Papa, du bist mein Lieblingselternteil, aber wenn du es Mama sagst, werde ich alles leugnen! Und du weißt, wem sie glauben wird! Alles Gute zum Vatertag.

Die besten Wünsche an meinen Vater, einen großartigen Mann, der ein Ziel erreicht hat, das ich nie erreichen kann: Er geht in den Ruhestand.

Du warst schon immer der perfekte Papa… zumindest sagt das Oma! Einen frohen Vatertag!

https://www.gifta.de/wanddeko/personalisiertes-poster/

Väter sind auch Ehemänner!

Wir haben weitere Sprüche gesammelt, da die Glückwünsche zum Vatertag nicht immer von den Kindern kommen müssen, sondern auch von der Mutter stammen können, denn ein Vater ist nicht nur ein Vater, sondern auch ein Ehemann!

Hast du als Ehefrau oder feste Freundin schon einmal darüber nachgedacht, welche romantischen Worte du deinem Lebenspartner widmen könntest?

In der Zwischenzeit haben wir bereits einige Glückwünsche gesammelt und schlagen dir einige Sprüche für den Vatertag vor, du findest sicherlich den passenden!

  1. Unsere Kinder sehen dich als Held und sie haben absolut Recht. Frohen Vatertag!
  2. Die besten Wünsche an einen wunderbaren Vater, Ehemann und Mann!
  3. Glückwünsche an den besten Vater, Ehemann und Freund der Welt! Frohen Vatertag!
  4. Herzlichen Glückwunsch an den König unseres Schlosses. Alles Gute zum Vatertag!
  5. Kommen wir zum Punkt… wie du immer sagst… frohen Vatertag!
  6. Ich kann mir keinen besseren Vater oder Ehemann vorstellen, der liebevoller ist als du. Die besten Wünsche an den besten Vater der Welt!
  7. Ich liebe die Art und Weise, wie du unseren Kindern unsere Werte beibringst, an die wir glauben. Die besten Wünsche an den besten Vater der Welt!
  8. Auf einer Skala von 1 bis 10, was für ein guter Vater du bist, würde ich dir eine Millionen Punkte geben. Alles Gute zum Vatertag!
https://www.gifta.de/fotogeschenke/fotokissen/

Sprüche zum Vatertag: Drücke Emotionen statt Worte aus

„Papa, ich liebe dich”, vergiss nie deinem Vater zu sagen, wie gern du ihn hast, zeige es ihm vor allem an seinem Ehrentag auf eine spezielle Weise!

Möchtest du deiner Liebe besonderes Gehör verschaffen? Warum gibst du deinen Gedanken nicht Gewicht, indem du sie auf dein Geschenk drucken lässt?

Lasse ihn mit einem kleinen oder großen Spruch spüren, wie sehr du ihn liebst. Indem du deine Glückwünsche auf ein Geschenk drucken lässt, wird er jeden Tag deine Zuneigung spüren.

Hier sind die Produkte, auf die du deine Glückwünsche drucken lassen kannst:

Probiere unseren Konfigurator aus, es dauert nur einen kleinen Moment! Wähle deinen Spruch, die Farbe, das zu bedruckende Objekt und überprüfe alles in der Vorschau. Wenn dir das Ergebnis gefällt, kannst du dein Geschenk mit persönlicher Widmung bestellen und du hast bald ein tolles Vatertagsgeschenk in deinen Händen.