Search

Sprüche zum Geburtstag: Die originellsten Wünsche zur Feier

Sprüche zum Geburtstag: Die originellsten Wünsche zur Feier

Sprüche zum Geburtstag: Die originellsten Wünsche zur Feier

Jedes Jahr geht es von vorne los! Zum x-ten Mal suchst du eine kreative Art, um “Happy Birthday” auf einer Karte zu verewigen.

Deine Geburtstagswünsche sollten jedes Jahr kreativer werden, doch jedes neue Jahr erhöht sich das Risiko, sich zu wiederholen. Wenn du die Person erst seit einer kurzen Zeit kennst, ist die Gefahr begrenzt, aber wenn wir über Familie, Partner oder langjährige Freunde sprechen, werden die Dinge kompliziert. Dann steht die Frage im Raum: Besser eine einfache Botschaft, etwas Kreativeres oder Emotionales wünschen? Dieser Artikel wird dir helfen, die passenden Geburtstagssprüche zu finden. Wenn du dich entschieden hast, jemandem auf eine besonders ausgefallene Art alles Gute zu wünschen, dann bist du hier richtig.

Wir haben Geburtstagssprüche für jeden Geschmack zusammengestellt: Es gibt lustige Phrasen, tiefgründige Gedanken, Sprüche für einen besonderen Freund und Zitate von berühmten Autoren. Du kannst deine Glückwünsche zum Geburtstag durch eine Nachricht in den sozialen Medien verschicken oder sie per Hand auf eine Grußkarte schreiben. Noch besser ist, wenn du deine Wünsche direkt auf dein Geschenk drucken lässt, um ein besonderes personalisiertes Geschenk zu überreichen. Kurz gesagt, du hast viele Möglichkeiten und die Qual der Wahl! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Wähle einen unserer beliebtesten Geburtstagssprüche und du wirst einen besonderen Eindruck hinterlassen!

Sieh dir unsere Geburtstagswünsche an!

https://www.gifta.de/fotogeschenke/personalisierte-beutel/

Lustige “Happy Birthday“-Phrasen: Scherzhafte Sprüche, die das Geburtstagskind zum Lachen bringen

Beginnen wir mit den lustigen Geburtstagsglückwünschen!

Der Geburtstag ist immer ein unvergesslicher Tag, aber auch der Zeitpunkt, an dem die Person realisiert, dass sie wieder ein Jahr älter geworden ist. Lustige Glückwünsche sind eine nette Art, über die Zeit zu scherzen, die an niemanden vorbeigeht, und dem Geburtstagskind ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Diese Wünsche sind besonders für Menschen zu empfehlen, die du bereits gut kennst und deren Humor du einschätzen kannst. Wenn du die Person, die Geburtstag feiert, bereits seit vielen Jahren kennst und ihr viel Zeit zusammen verbracht habt, wird sie sicherlich deine besonderen Wünsche mit einer Prise Ironie begrüßen.

Einige inspirierende Beispiele:

  1. Sei vorsichtig, du wirst älter… Viel Spaß, bis die Kräfte dich im Stich lassen!
  2. Keine Sorge! Das Alter ist wie eine zweite Kindheit, du bist wieder ohne Haare und ohne Zähne… Alles Gute zum Geburtstag!
  3. Im Alter von 5 Jahren komponierte Mozart seine ersten Stücke, mit 26 Jahren entdeckte Einstein die Relativitätstheorie. Fühl dich nicht unter Druck gesetzt, naja vielleicht ein bisschen!
  1. Für jedes Jahr, das folgt, sollte ich an deinen Ohren ziehen, aber besser nicht, weil sie sonst den Boden berühren würden! Alles Gute zum Geburtstag!!!
  2. Es gibt nichts zu verbergen, nur ein weiteres Jahr. Alles Gute zum Geburtstag!!
  3. Ich wollte dir etwas Schönes, Lustiges, Nettes und ganz Besonderes zu deinem Geburtstag schicken, aber ich konnte nicht in das Paket steigen! Alles Gute zum Geburtstag!.
  4. In deinem Alter bist du zu weise und reif, um materiellen Dingen wie Geschenken Bedeutung beizumessen, deshalb gebe ich dir nur meine besten Wünsche: Alles Gute zum Geburtstag!
  5. Es gibt dreihundertvierundsechzig Tage, an denen du nicht Geburtstag feierst, und nur einen einzigen für Geburtstagsgeschenke. (Lewis Carroll)
https://www.gifta.de/fotogeschenke/fotokissen/

Tiefgründige Sätze zum Geburtstag: unvergessliche Wünsche

Bevorzugst du tiefgründige Glückwünsche zum Geburtstag?

Zum Glück haben bereits Schriftsteller, Dichter, Künstler und Promis viele gedankenvolle Glückwünsche zum Geburtstag mit großer Wirkung hervorgebracht, um sie den Gefeierten zu widmen. Wenn du eine seriöse Widmung wählen möchtest, die gleichzeitig auch eine tiefgründige Botschaft besitzt, dann kannst du dich von unseren bedeutungsvollen Geburtstagssprüchen inspirieren lassen, die du im folgenden Absatz findest. Sicherlich wird deine gedankenvolle Botschaft nicht unbemerkt bleiben und dein Interesse und deine Zuneigung für diese Person widerspiegeln, die nun ein Jahr älter geworden ist.

Wir empfehlen dir, Zitate kurz einzuleiten, wie in diesem Beispiel:

“Zu diesem besonderen Anlass möchte ich die Worte von … zitieren, ein neues Jahr, eine neue Weisheit!

[Tiefgründiges Zitat]

Beste Grüße!”

Sieh dir unsere beliebtesten Sprüche mit einer tiefgründigen Botschaft zum Geburtstag an:

  1. Alter ist wie alles andere. Für ein erfolgreiches Leben musst du jung anfangen. (Theodore Roosevelt)
  2. Heute bist du du, das ist wahrer als die Wahrheit. Es gibt niemanden, der mehr du selbst bist als du. (Dr. Seuss)
  3. Mit Freude und Lachen bekommen sogar die Alten Falten. (William Shakespeare)
  4. Lebe in der Gegenwart, starte in jede Welle, finde deine Ewigkeit in jedem Moment. (Henry David Thoreau)
  5. Du hörst nicht auf zu lachen, wenn du älter wirst, du wirst älter, wenn du aufhörst zu lachen. (George Bernard Shaw)
  6. Gestern ist vergangen. Der morgige Tag ist noch nicht da. Wir haben erst heute: Fangen wir an. (Mutter Teresa von Kalkutta)
  7. Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden. (Søren Kierkegaard)
  8. In unserer Jugend lernen wir, im Alter verstehen wir. (Marie von Ebner-Eschenbach)
https://www.gifta.de/wanddeko/personalisiertes-poster/

Spezielle Geburtstagswünsche: Sprüche zum Geburtstag mit Überraschungsfaktor

Du möchtest individuelle Wünsche zum Geburtstag vortragen?

Ein Geburtstag ist etwas Besonderes, so sollten auch die Glückwünsche sein!

Du möchtest Glückwünsche auf eine Karte schreiben, die ein Lächeln hervorzaubern, zum Lachen bringen oder zu Tränen rühren? Für diesen Fall haben wir eine Sammlung von Geburtstagssprüchen und Glückwünschen zusammengestellt, die sich von den üblichen Phrasen und Widmungen abheben. Auch in diesem Fall empfehlen wir dir, sie mit einem kleinen Satz einzuleiten, welcher deine Absicht für diesen speziellen Tag zeigt.

Hier ein praktisches Beispiel:

“Liebe/r [Name der Person],

da heute ein besonderer Tag ist, verdienst du unsere ganze Aufmerksamkeit:

[Widmungsphrase]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Unterschrift”

Hier findest du unsere besonderen Glückwünsche zum Geburtstag:  

  1. Auf diesen Moment habe ich 364 Tage gewartet: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag eines ganz besonderen Menschen!
  2. Ich wähle den klassischen Wunsch, aber ich widme ihn dir von ganzem Herzen: Alles Gute zum Geburtstag!
  3. Heute feiern wir die Geburt einer einzigartigen und besonderen Person. Niemand ist so speziell wie du. Alles Gute zum Geburtstag!!
  4. Was wünscht man einer Person, die alles hat? Ich greife auf den Klassiker zurück: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, heute ist dein spezieller Tag!
  5. Die Jahre gut zu überstehen, bedeutet nicht, das Gewicht zu tragen, sondern ihnen das richtige Gewicht zu geben. Alles Gute zum Geburtstag!!!
  6. Geburtstagswünsche für einen einzigartigen, magischen und besonderen Tag
  7. Wie macht man wirklich originelle Geburtstagswünsche? Ich hoffe, du weißt, dass meiner wirklich von Herzen kommt!
  8. Wer kann glauben, dass ein weiteres Jahr vergangen ist? Du scheinst immer jünger zu werden! Alles Gute zum Geburtstag Benjamin Button! 
https://www.gifta.de/wanddeko/alu-dibond-druck/

Das perfekte Geschenk: Lasse etwas mit deinen Glückwünschen zum Geburtstag bedrucken!

Nachdem du den passenden Spruch für das Geburtstagskind ausgewählt hast, ist dein Geschenk fast fertig

Lasse dein Geschenk mit einem persönlichen Spruch bedrucken!

Bleibt dein persönliches Geschenk nicht viel länger in Erinnerung, wenn die Person es in den Händen halten kann? Wenn das Geburtstagskind fertig damit ist, alle digitalen Glückwünsche auf WhatsApp und in den verschiedenen sozialen Netzwerken zu beantworten, kann sie sich deinem Geschenk widmen. Wenn deine Widmung auf ein Kissen, Hemd oder simples Bild gedruckt wurde, kann die Person es benutzen oder auf den Schreibtisch stellen. Das Geburtstagskind wird bemerken, dass du dir zuvor viele Gedanken gemacht hast! Wenn du gedruckte Geburtstagswünsche verschenkst, gibst du deinem Wunsch eine tiefere Bedeutung und einen andauernden Wert, der die Zeit übersteht. Zu den verschiedensten Zeiten kann der Spruch gelesen werden, auch wenn der Gegenstand im Alltag nur für einen kurzen Moment ins Auge fällt, wird die Person an dich denken.

Hier sind einige Geschenkartikel, die du wunderbar mit einem Geburtstagsspruch bedrucken lassen kannst:

Mit unserem Konfigurator entsteht dein Geburtstagsgeschenk in nur wenigen Minuten! Wähle deinen Geburtstagswunsch, die Schriftfarbe und den Geschenkartikel, danach kannst du alles in der Vorschau überprüfen. Wenn dir das Ergebnis gefällt, ist das Geschenk bereit, um zu dir nach Hause gesendet zu werden oder direkt zu deiner beglückwünschten Person!

Viel Spaß bei der Gestaltung!