Search

Sprüche zum Abschluss: Die besten Glückwünsche an Uni-Absolventen

Sprüche zum Abschluss: Die besten Glückwünsche an Uni-Absolventen

Sprüche zum Abschluss: Die besten Glückwünsche an Uni-Absolventen

Endlich frei, der Abschluss ist in der Tasche!

Das Studium hat viel Blut, Schweiß und Tränen erfordert. Wenn dich jemand zu diesem besonderen und wichtigen Anlass im Leben einlädt, musst du einfach dabei sein! Egal zu welchem Teil des Tages du eingeladen bist, du wirst immer eine Möglichkeit haben, deine Glückwünsche und Sprüche zum Abschluss zu übergeben: Keine Angst! Selbst wenn du aus irgendeinem Grund nicht anwesend sein kannst, solltest du deine Anteilnahme und Unterstützung dem neuen Absolventen mitteilen. Durch das Senden von lustigen, emotionalen und aufrichtigen Abschlussphrasen wird die Person sicherlich deine Anteilnahme wertschätzen.

Ein Abschluss ist immer einzigartig und sollte daher gefeiert werden. Aus diesem Grund sollten die Glückwünsche passend zum besonderen Anlass sein. Wir haben die besten Abschlussphrasen für dich ausgewählt und du kannst dich von ihnen inspirieren lassen. Diese Sprüche können nach Belieben ausgewählt, überarbeitet oder kombiniert werden. Du kannst sie per WhatsApp versenden oder auf einem handgeschriebenen Brief niederschreiben. Als besonderes Highlight kannst du den Glückwunsch direkt auf dein Geschenk drucken lassen.

Hier kommen unsere Vorschläge!

https://www.gifta.de/fotogeschenke/fototassen/

Sprüche zum Abschluss: die lustigsten Glückwünsche, die den Absolventen zum Schmunzeln bringen

Beginnen wir mit den lustigsten Glückwünschen zum Abschluss

Eine Prise Ironie, ein Hauch von Sarkasmus und der richtige Sinn für Humor können den entscheidenden Unterschied machen, wenn du jemandem zum Abschluss gratulierst. Wenn du den Absolventen gut kennst, kannst du ruhig scherzen, ohne dir große Sorgen machen zu müssen! Ihr habt viele Momente miteinander geteilt und gemeinsam viel durchgemacht. Aus diesem Grund könnt ihr euch unter engen Freunden lustige Sprüche zum Abschluss schicken, ohne einander zu verspotten.

Hier sind einige Beispiele:

  1. Vielleicht bist du jetzt Arzt, aber denken daran: Unsere Termine bleiben für uns immer kostenlos! Herzlichen Glückwunsch! [Nur für Doktoranden].
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss. Heute ist nicht nur ein Tag des Feierns, sondern vor allem ein Tag der Hoffnung für die gesamte Menschheit, denn wenn du es geschafft hast, kann es jeder schaffen!
  3. Schämst du dich nicht, deinen Abschluss mit Bestnoten zu machen? Ich bin neidisch, herzlichen Glückwunsch!
  4. Herzlichen Glückwunsch! Gib heute einen aus, wir freuen uns darauf!
  5. Ein erstklassiger Abschluss? Du gehst immer zu weit! Herzlichen Glückwunsch!
  6. Frohe Abschlussfeier! Aber glaub nicht, dass du es bereits geschafft hast: Der schwierigste Teil kommt noch, willkommen in der realen Welt!
  7. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt, wo du dort angekommen bist, wo du hinwolltest, versuche dass zu bekommen, was du haben solltest…einen Job!
  8. Ja, das hast du super gemacht, alles Gute, bla bla bla… jetzt holen wir uns erstmal einen Drink!
  9. Studieren, studieren, studieren, arbeiten, arbeiten, arbeiten, endlich hast du es geschafft! Jetzt kannst du dich ausruhen und alle Lorbeeren (und Witze) der Welt bekommen! Bravo!
  10. Herzlichen Glückwunsch! Willkommen in der Welt der neuen Absolventen! Und jetzt was nun? Genieße die Feier und die Belohnungen fürs Erste… du kannst auch noch später lange genug über die Arbeitslosigkeit nachdenken!
https://www.gifta.de/fotogeschenke/personalisierte-beutel/

Inspirierende Glückwünsche zum Abschluss: Berühmte Zitate

Während des Studiums wird immer über die Meinungen der anerkannten Spezialisten diskutiert, warum also nicht auch bei Abschlüssen auf einflussreiche Intellektuelle zurückgreifen? Schriftsteller, Dichter, Künstler und berühmte Unternehmer haben Bücher mit ihren denkwürdigen Phrasen gefüllt, und wir haben die besten Zitate für den Abschluss zusammengestellt. Wenn du auf der Suche nach inspirierenden Zitaten für Absolventen bist, dann bist du hier genau richtig!

Schauen wir sie uns gemeinsam an:

  1. Es scheint immer unmöglich, bis es fertig ist. (Nelson Mandela)
  2. Es gibt nur einen Weg, einen Anfang zu machen, und das ist der Beginn; beginne mit harter Arbeit und Geduld. (Jack London)
  3. Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun. (Walt Disney)
  4. Um Großes zu erreichen, müssen wir nicht nur handeln, sondern auch träumen. Nicht nur planen, sondern auch glauben. (Anatole France)
  5. Jetzt, wo du deinen Abschluss hast, wünsche ich dir, dass du immer neu beginnst, hungrig und tollkühn bleibst. (Steve Jobs: Vortrag der Stanford University)
  6. Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben vollständig zu erleben.(Henry David Thoreau)
  7. Vertraue in Träume, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen. (Kahlil Gibran)
  8. Der Glaube an sich selbst ist einer der wichtigsten Bausteine beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens. (Lydia Maria Child)
  9. Du musst nicht berühmt sein. Du musst nur deine Mutter und deinen Vater stolz machen. (Meryl Streep)
  10. Folgen deinen Träumen. Sie kennen den Weg. (Kobi Yamada)
  11. Eine Investition in Wissen bringt immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)
https://www.gifta.de/fotogeschenke/fotokissen/

Abschlussphrasen: Sprüche mit inspirierendem Blick auf die Zukunft

Der Abschluss ist auch ein Moment des Übergangs. Das Studium ist zwar zu Ende, es ist aber nur ein Sprungbrett in die Arbeitswelt und das echte Erwachsenenleben. Ein paar ermutigende Sätze sind immer willkommen und geben diesem Moment nicht nur eine Bedeutung, sondern bringen den Absolventen auch in eine neue Welt der Möglichkeiten, Hindernisse und Belohnungen. Hier sind einige Möglichkeiten:

  1. Herzlichen Glückwunsch und beste Wünsche, dies ist erst der Anfang eines Lebens voller Freude und Belohnungen!
  2. Heute hast du uns gezeigt, dass du eine besonders starke und entschlossene Person bist. Viele Ziele erwarten dich, die besten Wünsche für deinen Abschluss!
  3. Ab heute breitest du deine Flügel aus und beginnst zu fliegen. Herzlichen Glückwunsch!
  4. Diese Graduierung ist dein Pass für eine glänzende Zukunft. Herzlichen Glückwunsch!
  5. Ich hoffe, dass der heutige Erfolg erst der Beginn in einer langen Reihe von Erfolgen ist. Herzlichen Glückwunsch!
  6. Dies ist einer dieser Tage, die du nicht so schnell vergessen wirst: Angst zuerst, Freude später. Alles Gute!
  7. Die Graduierung ist ein großes Lebensziel und du hast es bereits geschafft. Ich hoffe, dass dieser Abschluss der erste in einer langen Reihe von Erfolgen ist! Herzlichen Glückwunsch!
  8. Du hast eine wichtige Phase im Leben hinter dir, aber viele weitere warten auf dich. Denke daran, dass die Lektionen des Lebens nie enden werden und es wichtig ist, immer bereit zu sein, sich ihnen mutig zu stellen. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die Zukunft!
  9. Es ist eine Ehre, diesen wichtigen Moment in Ihrem Leben mit dir zu teilen. Der Abschluss ist definitiv eine Leistung, aber es gibt noch viele andere Dinge, die auf dich warten: Ziele, Herausforderungen und Chancen. Viel Glück!
  10. Du hast einen wichtigen Schritt getan, jetzt erwarten dich die lebenslangen Prüfungen. Höre nie auf, an dich selbst zu glauben und sei vor allem immer du selbst. Herzlichen Glückwunsch!
  11. Du hast es geschafft! Möge die Arbeitswelt deinen Wunsch erfüllen, jeden Tag zu lernen und dich zu verbessern.
https://www.gifta.de/wanddeko/personalisiertes-poster/

Abschlussphrasen zum Ausdrucken, die täglich Motivation

Die Graduierung ist ein wunderbares Fest und eine große Leistung.

Warum also nicht dem Absolventen einen Spruch schenken, der ihn im Laufe der Zeit immer wieder motiviert?

Du kannst mit einer klassischen WhatsApp-Nachricht gratulieren, wenn du nicht persönlich vor Ort sein kannst oder du verschickst einen handgeschriebenen Gruß in einem eleganten Umschlag.

Doch wie wäre es, wenn du dich von der Masse abhebst und deinen Glückwunsch zum Abschluss direkt auf dein Geschenk drucken lässt? Diesen Spruch wird der Absolvent nicht so leicht vergessen. Auf diese Weise wird dein Zitat nicht nur einmal gelesen, sondern es wird den Absolventen auch in Zukunft an den großen Erfolg erinnern und in seinen härtesten Momenten für Motivation bieten. Eine Nachricht auf dem Handy kann so schnell archiviert werden, ein feierlicher Gruß auf einem kleinen Brief oder auf einer Karte sieht gut aus, wird aber bald in einer Schublade landen. Im Gegensatz dazu wird ein Spruch zum Abschluss, der auf einen schönen Rahmen gedruckt wurde und später im Zimmer oder zukünftigen Büro aufgehängt wird, die Person immer an dich eriinern. Der Spruch könnte auch auf einem Produkt abgedruckt werden, dass sie immer mit sich herumtragen, wie zum Beispiel eine Handyhülle. In diesem Fall wird dein persönlicher Glückwusch den Absolventen tagtäglich motivieren.

Eine nette Geste, findest du nicht?

Wenn du einen gedruckten Gruß zum Abschluss verschenkst, kannst du dich von den langweiligen Präsentkörben und der schnelllebigen digitalen Nachrichten abheben. Nur wenige treten jedoch aus der Masse hervor, indem sie eine aussagekräftige Botschaft auf einem Geschenk überreichen. Das richtige Zitat auf dem richtigen Artikel und an der richtigen Stelle platziert, sieht nicht nur gut aus, sondern hebt auch deinen persönlichen Gruß zum Abschluss hervor. Hier sind einige geeignete Geschenke, auf denen du prima ein Zitat drucken lassen kannst:

Mit unserem Konfigurator dauert es nur einen Moment, bis du dein Geschenk erstellt hast! Füge den Spruch ein, wählen die Schriftfarbe und das Geschenk. In der Vorschau kannst du zum Schluss noch einmal alles überprüfen. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du ganz einfach dein persönliches Geschenk für die Abschlussfeier deines Freundes bestellen. Gute Arbeit!

Viel Glück!