Search

Alles Gute zum Namenstag: die besten Glückwünsche zum Namenstag

Alles Gute zum Namenstag: die besten Glückwünsche zum Namenstag

Alles Gute zum Namenstag: die besten Glückwünsche zum Namenstag

Was haben wir bereits von Geburt an, wer begleitet uns immer, wir hören ihn praktisch jeden Tag, aber wir nennen ihn kaum selbst? Unseren Namen! Oft stammt er bereits von unseren Großeltern ab oder ist das Ergebnis der schlaflosen Nächte unserer Eltern.

Was auch immer der Ursprung ist, Glückwünsche zum Namenstag zu erhalten, ist immer ein Vergnügen! Wenn wir gerne eine Aufmerksamkeit zum Namenstag erhalten, sollten wir auch an diesen speziellen Feiertag anderer Personen denken.

Wenn du nicht auf das einfache „Alles Gute zum Namenstag!” zurückgreifen möchtest, musst du nur ein wenig kreativ sein. Falls du dabei Hilfe benötigst, lass dich von unseren Sprüchen inspirieren. Wähle den am besten geeigneten Satz oder nutze ihn als Ausgangspunkt für deine persönlichen Glückwünsche zum Namenstag!

https://www.gifta.de/wanddeko/personalisiertes-poster/

Glückwünsche zum Namenstag: Ein Feiertag zur Ehrung des Vornamens

Benötigst du Hilfe bei der Suche nach der am besten geeigneten Formulierung, um einem lieben Freund oder Verwandten alles Gute zum Namenstag zu wünschen? Wenn du dabei Schwierigkeiten oder Angst hast, nicht die richtigen Worte zu finden, helfen wir dir dabei!

Im folgenden Absatz findest du eine Sammlung mit Glückwünschen zum Namenstag, die du je nach Person anpassen kannst.

An diesem Tag, an dem wir dich und deinen Namen feiern, möchte ich dir wünschen: Nur das Beste für dich an deinem Namenstag, mein/e Freund/in.

Weißt du, dass du wirklich glücklich sein kannst, einen so schönen Namen zu haben!? Frohen Namenstag!

Bei all den schönen Dingen, die deine Eltern für dich getan haben, denke daran, ihnen auch für deinen schönen Namen zu danken. Alles Gute zum Namenstag!

Den herausragendsten Namen für den Außergewöhnlichsten. Fröhlichen Namenstag!

Ich nutze deinen Namenstag, um dich daran zu erinnern, wie sehr ich jeden Tag an dich denke. Fröhlichen Namenstag!

Hier sind meine einfachsten, aufrichtigsten und herzlichsten Wünsche für dich. Fröhlichen Namenstag!

Du hast einen Namen, der so schön ist und nicht so leicht vergessen wird! Alles Gute zum Namenstag!

Du hast einen Namen, mit dem ein erfolgreiches Leben garantiert ist! Alles Gute zum Namenstag!

Du musst stolz darauf sein, diesen Namen zu tragen. Fröhlichen Namenstag!

Die Geschichte hinter deinem Namen ist unglaublich, das solltest du wissen. Sei stolz auf deinen Schutzpatron, der ihn für dich erschaffen hat und ihn so besonders macht. Fröhlichen Namenstag!

Möge der Heilige, von dem dein Name stammt, dich für immer beschützen. Alles Gute zum Namenstag!

Du bist eine besondere Person, die in der Lage ist, deinem Namen eine Einzigartigkeit zu verleihen. Frohen Namenstag!

Es sind die Menschen, die den Namen, den sie tragen, einzigartig machen. Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag.

https://www.gifta.de/wanddeko/forex-druck/

Formale Glückwünsche zum Namenstag: für Kollegen und Bekannte

Bist du auf der Suche nach der richtigen Formulierung, um einer Person alles Gute zum Namenstag zu wünschen, hast aber noch nicht den passenden Spruch gefunden?

Bist du unentschlossen, weil es sich bei der Person um einen Kollegen oder Bekannten handelt, der nicht zu deinem Freundeskreis zählt? Für formelle Glückwünsche zum Namenstag haben wir für dich die passende Lösung gefunden!

Im folgenden Absatz bieten wir dir eine Auswahl an formelleren Widmungen, die sich beispielsweise für Arbeitskollegen eignen, denen du nicht besonders nahestehst.

An einem so besonderen Tag wollte ich Ihnen eine Botschaft der guten Wünsche widmen: Alles Gute zum Namenstag

Mit großer Wertschätzung und Freundschaft wünsche ich dir meine aufrichtigsten Wünsche für einen fröhlichen Namenstag.

Hier sind meine einfachsten, aufrichtigsten und herzlichsten Wünsche. Alles Gute zum Namenstag!

Ein liebevoller Gedanke für dich: Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!

Mit all meiner Hochachtung wünsche ich Ihnen alles Gute und einen wunderbaren Namenstag!

https://www.gifta.de/fotogeschenke/personalisierte-beutel/

Glückwünsche für besondere Freunde: Namenstag eines Freundes

Es gibt Freundschaften, die in der Schule beginnen und die niemand trennen kann.

Es sind diese aufrichtigen und unzerstörbaren Freundschaften, an die wir bei den folgenden Glückwünschen zum Namenstag gedacht haben. An diesem Tag kannst du deinem Freund aus ganzem Herzen zeigen, wie stark das Band ist, welches euch verbindet.

Findest du dich und eure Freundschaft in einem dieser Sprüche wieder?

Als Kinder haben wir uns immer an den Händen gehalten, weil wir unzertrennbar waren. Heute machen wir es genauso, auch wenn wir uns nicht oft sehen, und wir haben weiterhin die gleiche starke und intensive Beziehung wie früher. An diesem besonderen Tag, an dem du und dein Name gefeiert werden, dürfen meine besten Wünsche nicht fehlen. Alles Gute zum Namenstag

An meinen besten Freund, den einzigen, der mich dazu bringen kann, meine Stimmung zu ändern und mich in meinen dunkelsten Momenten zum Lächeln zu bringen… Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!

Von der Grundschule bis heute hat uns nichts und niemand getrennt. Am Tag deines Namenstages will ich dir meine herzlichsten Wünsche senden: Alles Gute für meinen besonderen Freund!

https://www.gifta.de/fotogeschenke/fotokissen/

Lustige Widmungen zum Namenstag: für unsere engen Freunde, die wir zum Schmunzeln bringen wollen

Wir alle haben diese Freunde, die ein wenig verrückt sind und mit niemand anderem zu vergleichen sind.

Jene Freunde bringen dir mit ihrer Ironie auch an schlechten Tagen ein Lächeln ins Gesicht zurück!

Um diesen speziellen Freunden einen fröhlichen Namenstag zu wünschen, haben wir einige Sprüche mit lustigen Glückwünschen zum Namenstag zusammengestellt!

Mit den Heiligen hast du wenig gemeinsam, aber ich werde dich trotzdem feiern! Fröhlichen Namenstag!

Ich habe noch nicht verstanden, ob du oder der Heilige diesen Namen zu etwas Besonderem gemacht hast. Der Zweifel bleibt… In der Zwischenzeit, alles Gute zum Namenstag!

Ich habe vergessen zu vergessen, dass heute dein Namenstag ist. Alles Gute zum Namenstag!!

Wenn dein Heiliger wüsste, dass du seinen Namen trägst, er würde dich bitten, deinen Namen zu ändern, um nicht sein Image zu schädigen. Alles Liebe zum Namenstag!

Du hast den schönsten Namen der Welt, natürlich nach meinem. Nur ein Scherz … alles Gute zum Namenstag!

Ich wünsche dir alles Gute, denn sonst lässt du mich den Kuchen nicht probieren … fröhlichen Namenstag!

https://www.gifta.de/fotogeschenke/fototassen/

Namenstag von Papa oder Mama: Zeige am Namenstag deine Zuneigung durch persönliche Glückwünsche

Der Namenstag deines Vaters oder deiner Mutter steht bevor und du weißt nicht, wie du sie beglückwünschen sollst? Wenn du in einer Schreibblockade steckst, haben wir einige Vorschläge für dich und diesen Ehrentag bereitgestellt.

Hier sind einige besondere Widmungen für Mama oder Papa!

Ich nenne dich jeden Tag bei diesem erstaunlichen Namen. Heute ist ein besonderer Tag für dich, an dem ich dir alles Gute wünschen möchte zum Namenstag.

Als Kind konnte ich ihn nicht gut aussprechen, aber heute spreche ich ihn jedes Mal auf die richtige Weise und mit immer mehr Liebe aus … Beste Wünsche zum Namenstag.

Ein Name, der mir schon immer viel bedeutet hat und den ich nur schwer vergessen werde. Die besten Glückwünsche zum Namenstag, Papa / Mama.

https://www.gifta.de/fotogeschenke/personalisierte-beutel/

Die besten Wünsche zum Namenstag: Personalisiertes Geschenk zum Namenstag

Es ist wahr, dass die Geste zählt, aber wieso versuchst du in diesem Jahr nicht mal ein besonderes Geschenk zum Namenstag zu finden? Wenn ein persönlicher Satz speziell für uns formuliert wurde und buchstäblich auf uns zugeschnitten wird, bekommt er noch mehr Aufmerksamkeit!

Drucke deinen speziellen Satz und Wunsch direkt auf eines unser Geschenke und präsentiere ein einzigartiges Geschenk!

Hier sind die Präsente, auf die du deinen Glückwunsch drucken lassen kannst:

Probiere unseren Konfigurator aus, er funktioniert ganz einfach! Gib deinen Spruch ein, wähle die passende Farbe, das Geschenk und überprüfe alles in der Vorschau. Du kannst jetzt deinen personalisierten Artikel in nur wenigen Schritten bestellen. Du hast die Qual der Wahl, werde ganz einfach zum Künstler!