Search

Alles Gute für Mama: Die besten Glückwünsche zum Muttertag und zum Geburtstag

Alles Gute für Mama: Die besten Glückwünsche zum Muttertag und zum Geburtstag

Alles Gute für Mama: Die besten Glückwünsche zum Muttertag und zum Geburtstag

Mama bleibt immer Mama!

Auf keinen Fall solltest du vergessen, ihr am Ehrentag zu gratulieren!

Auch wenn dir dieser Jahrestag erst in der letzten Minute einfällt, keine Sorge: Wir haben die Lösung! Es ist gar nicht so schwer, deiner Mutter zu gratulieren, wenn du unsere sorgfältig ausgewählten Sprüche verwendest, um sie gebührend zu feiern. Deine Mutter ist nicht nur die Person, die dich geboren und großgezogen hat, sie ist auch unverzichtbar. Du solltest nie vergessen, dass deine Mutter einmalig ist!

Aus diesem Grund ist es wichtig, an ihren Festtagzudenken und einen liebevollen Spruch auszusuchen, der sie daran erinnert, dass sie deine Mutter ist und immer bleiben wird. Es gibt viele Möglichkeiten, ihr zum Muttertag oder zum Geburtstag zu gratulieren: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ihr Blumen, Süßigkeiten und Gebäck schenken. Ein wirklich tolles Geschenk ist aber ein Spruch oder eine Widmung, die du extra für sie ausgesucht hast. Falls du deine Mutter nicht persönlich besuchen kannst, weil du zum Beispiel weit weg wohnst, ist auch eine Gruß-Nachricht über WhatsApp möglich, auch wenn das nichts Besonderes ist. Wenn du sie an dem ihr gewidmeten Tag besuchst, hast du zwei Möglichkeiten: Du kannst ihr deine Glückwünsche auf einer Karte oder einem handgeschriebenen Brief überreichen, oder noch besser, du lässt den Spruch direkt auf das Geschenk drucken.

Wähle einen netten Gruß und lasse ihn auf ein Foto drucken, anschließend kannst du es wunderbar einrahmen. Ganz einfach kannst du auch ein Kissen, eine Frühstückstasse oder die Handyhülle bedrucken lassen, wenn deine Mama Technik so liebt wie du! Wie auch immer du ihr gratulieren möchtest, lass dich von unseren ausgesuchten Sprüchen inspirieren.

Hast du bereits eine Idee, wie du deiner Mutter gratulieren willst?

Beliebte Sprüche zum Muttertag: Gratuliere deiner Mutter auf außergewöhnliche Weise

Welche Sprüche zum Muttertag können besser sein als Zitate von den großen Autoren der Vergangenheit und Gegenwart?

Lass dich von den großen Schriftstellern und den Meistern der Poesie und Kunst der Vergangenheit inspirieren, die ihre geschätzte Mutter mit großem Geschick literarisch zu ehren wussten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wähle einen oder mehrere unserer Grüße zum Muttertag aus, denn damit kannst du nichts falsch machen!

Hier sind die brillantesten Glückwünsche zum Muttertag von den großen Meistern:

1.   Eine gute Mutter ist hundert Lehrer wert.
Victor Hugo

2.   Alles, was ich bin oder was ich hoffe jemals zu werden, verdanke ich meiner Mutter.
(Abraham Lincoln)

3.   Das Glück einer Mutter ist wie ein Leuchtfeuer, das die Zukunft erhellt, aber auch die Vergangenheit reflektiert und dich in die Süße der Erinnerungen einhüllt.
(Honorè de Balzac)

4.   Der Muttertag ist der einzige weltliche Feiertag, der auch spirituell ist.
(Jean Gastaldi)

5.   Gott konnte nicht überall sein, deshalb schuf er die Mütter.
(Rudyard Kipling)

6.   Keine Sprache dieser Welt kann die Kraft, die Schönheit und das Heldentum der mütterlichen Liebe ausdrücken.
(Edwin H. Chapin)

7.   Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen tief in ihnen.
(Victor Hugo)

8.   Eine Mutter ist diejenige, die den Platz von allen anderen einnehmen kann, aber deren Platz niemand anderes einnehmen kann.
(Gaspard Mermillod)

Lustige Sprüche zum Muttertag: Zaubere ihr ein Lächeln aufs Gesicht

Das Lächeln deiner Mutter ist unbezahlbar.

Warum solltest du sie nicht an ihrem Ehrentag mit einem lustigen Gruß zumSchmunzeln bringen? Glückwünsche müssen nicht immer ernst sein. Wer kennt ihren Charakter besser als du? Wenn deine Mutter gerne scherzt, dann sind diese lustigen Muttertagsgrüße für sie genau das Richtige.

Schau dir unsere witzigen Sprüche an, welcher davon könnte deine Mutter zum Lachen bringen?

1.  Mama, du bist das Beispiel für alles, was ich gerne sein möchte, aber ich werde nie an dich herankommen, denn du bist zu speziell.

2.  Es ist ja schön und gut, eine Superheldin zu sein, aber ab und zu kannst du auch mal Umhang und Maske ablegen! Herzlichen Glückwunsch Super-Mama!

3.  Wenn ich auch nur ein Drittel von dem schaffen würde, was du an einem Tag tust, dann könnte ich mich glücklich schätzen! Die besten Wünsche für eine Mama, die hundert Dinge tut und an tausende denkt!

4.  Wenn ich an dich denke, Mama, fällt mir immer das Wort ‘allgegenwärtig’ ein! Die besten Wünsche an meine Mama, die immer da ist, egal wo, wann und wie!

5.  Mama, heute habe ich nach einer Kopie von dir gefragt, aber der Verkäufer meinte, du bist so einzigartig, jedes Duplikat wäre nur ein billiger Abklatsch. Die besten Wünsche an eine einzigartige Mama!

6.  Manchmal denke ich, dass alle Helden und Heldinnen auf dieser Welt wegen ihren Müttern zu Helden wurden. Also, Mama, worauf wartest du, um endlich mich zu einem Helden zu machen? Du warst schon immer meine Heldin, lass mich dir helfen, die Welt zu retten! Ich liebe dich.

7.  Mama, hast du jemals darüber nachgedacht, dich zur Präsidentin wählen zu lassen? Wenn man bedenkt, dass du in der Lage bist, stets alles zu meistern und den Haushalt zu schmeißen, dann wären wir alle immer in sehr guten Händen! Herzlichen Glückwunsch, Frau Präsidentin!

8.  Mich großzuziehen hat zweifellos alle deine Fähigkeiten auf die Probe gestellt, aber du hast den Test mit Bravour bestanden. Alles Gute zum Muttertag!

Alles Gute zum Geburtstag: Sprüche zum Geburtstag deiner Mutter

Wie gratuliert man am besten der eigenen Mutter?

Kein Problem! Wir haben auch hier für dich die besten Glückwünsche für den Geburtstag deiner Mutter zusammengestellt. Ein persönlicher Geburtstagsspruch, den du deiner Mutter widmest, wird ihr Herz sicherlich mit Freude erfüllen!

Hier sind die beliebtesten Geburtstagsgrüße an Mütter:

1.  Nur eine Super-Mama kann all das schaffen, was du jeden Tag tust und dabei trotzdem fantastisch aussehen! Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und einen unvergesslichen Tag!

2.  Lass dich nicht von der Anzahl der Kerzen auf deiner Torte erschrecken, es wird noch kein Feueralarm ausgelöst! Vielleicht im nächsten Jahr! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mama!

3.  Alles Gute zum Geburtstag für die beste Mama aller Zeiten! Auch wenn die Zeit vergeht, bleibt dein Herz jung.

4.  Die fantastischen Erinnerungen an meine Kindheit sind zu meinem Schatten geworden. Sie folgen mir, wohin ich auch gehe und ich hoffe, dass sie es auch in Zukunft tun werden. Alles Gute zum Geburtstag, Mama!

5.  Heute ist der Tag, an dem ich dir verspreche, keinen Ärger zu machen! Ich wünsche dir einen friedlichen Geburtstag, Mama, denn man weiß ja nie, was ich morgen vorhabe. Nur ein Scherz, du bist unglaublich! Ich halte mich heute zurück, ich verspreche es.

6.  Drei Dinge sind in meinem Leben immer konstant geblieben: Deine Liebe, deine Zuneigung und deine Unterstützung. Danke, Mama, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

7.  Kein Stern leuchtet wie du und kein Engel hat so schöne Flügel wie du. Kein Diamant ist so selten wie du und es gibt keine andere Mama wie dich! Alles Gute zum Geburtstag!

8.  Ich bewundere deine Geduld, Liebenswürdigkeit, Aufrichtigkeit, Selbstlosigkeit und deine Fähigkeit, das beste Schnitzel der Welt zuzubereiten. Alles Gute zum Geburtstag, Mama!

Verewige deinen Geburtstagsspruch an deine Mutter, damit er unvergesslich wird

Hinterlasse einen noch größeren Eindruck mit deinem Gruß, indem du ihn auf einen persönlichen Gegenstand drucken lässt. Wenn du deiner Mutter ein doppeltes Lächeln schenken möchtest, besuche unseren Shop und wähle aus den vielen personalisierten Artikeln, die du verschenken kannst.

Hier sind einige Beispiele:

Dies sind nur einige der Artikel, die du mit deinem Lieblingsspruch bedrucken kannst! Wähle zunächst das Produkt aus, das du bedrucken lassen möchtest, gib den Spruch ein, sende deinen Auftrag ab und das Geschenk wird zu dir nach Hause geliefert! Du wirst schnell eine großartige Überraschung für deine Mutter in den Händen halten.

Mamas sind einzigartig und verdienen Aufmerksamkeiten!