Search

Redewendungen zum Hochzeitstag: Glückwünsche zur Würdigung des Ehepaares oder Partners

Redewendungen zum Hochzeitstag: Glückwünsche zur Würdigung des Ehepaares oder Partners

Redewendungen zum Hochzeitstag: Glückwünsche zur Würdigung des Ehepaares oder Partners

Ein Hochzeitstag ist ein echtes Ereignis.

Besonders in einer immer schneller werdenden Welt ist die Hochzeit und der damit verbundene Hochzeitstag eines der letzten traditionellen Rituale, bei denen man sich auf das Wesentliche besinnt: Die Liebe.

Besonders an diesem einzigartigen Tag ist es wichtig, die richtigen Worte zu finden, um das Ehepaar gebührend zu feiern. Ein Höhepunkt dieses Tages sind die Reden von Freunden, Familie und den Ehepartnern. Individuelle Sprüche zum Hochzeitstag sind ein Muss, dabei spielt es keine Rolle, ob das Paar gerade getraut wurde oder bereits viele Jahre vergangen sind: Wichtig ist, dass die Verbindung gefeiert wird, die über die Zeit hinweg Bestand hatte und die neben den kleinen Schwierigkeiten des Alltags viele Höhen erlebte. Auch die bereits gemeinsam gemeisterten Herausforderungen sollen gefeiert werden.

Wenn du auf der Suche nach dem richtigen Spruch für deinen Hochzeitstag bist, findest du hier Inspiration.

Wir haben die besten Phrasen für jeden Geschmack und alle Fälle zusammengestellt. Egal, ob du deinen Partner beglückwünschen willst oder das Ehepaar, hier findest du den besten Spruch zum Hochzeitstag. Hinterlasse mit deinem Glückwunsch zum Hochzeitstag einen bleibenden Eindruck und zeige, dass du dran gedacht hast.

Du kannst die Wünsche und Zitate auch in einer klassischen Whatsapp- oder Social-Media-Nachricht versenden, falls du das Paar nicht persönlich treffen kannst. Noch persönlicher ist ein handschriftlicher Brief zum Hochzeitstag, ein versiegelter Umschlag lässt die Karte besonders elegant wirken. Wer mag, kann den Brief an den Geliebten auch auf das Kopfkissen oder beim Frühstück auf den Teller legen. Du kannst die Sprüche und Glückwünsche zum Hochzeitstag auch ganz einfach auf einen Geschenkartikel drucken lassen, somit bleibt deine Zuneigung unvergesslich.

Schau dir unsere Lieblingssprüche zum Hochzeitstag an!

Romantische Sprüche zum Hochzeitstag an das Ehepaar

Beginnen wir mit Glückwünschen für das Ehepaar!

Im folgenden Absatz findest du die besten Sprüche zum Hochzeitstag, um dieses Ereignis mit einem Hauch von Klasse zu feiern und die richtigen Worte an das Paar zu richten. Du kannst die Glückwünsche auch nutzen, um dich bei deinem Ehepartner zu bedanken.

Hier sind einige Ideen zur Inspiration:

  1. Die tiefsten Bande sind weder aus Seilen noch aus Knoten gemacht und niemand kann sie lösen – Lao Jzu
  2. Liebe ist nur ein Wort, bis jemand daherkommt und ihm Bedeutung verleiht -Paolo Coelho
  3. Die Liebe besteht nicht darin, dass man sich gegenseitig ansieht, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. Alles Gute zum Jahrestag – Antoine de Saint Exupéry
  4. Ich liebe dich ist gleichbedeutend mit: „Es ist schön, dass es dich gibt und wenn es dich nicht gäbe, würde ich dich genauso wiederherstellen, so wie du bist, Fehler eingeschlossen“ – Alessandro D’Avenia
  5. Ketten halten eine Ehe nicht zusammen. Es sind die Fäden, hunderte von winzigen Fäden, die die Menschen im Laufe der Jahre zusammennähen. Das ist es, was eine Ehe überdauern lässt. – Simone Signoret
  6. Nach so vielen gemeinsamen Jahren brauche ich immer noch nur ein Lächeln von dir am Morgen, um den ganzen Tag glücklich zu sein – Anonymous
  7. Unsere Hochzeit ist zwar viele Jahre her, aber wir feiern immer noch.” – Gene Perret
  8. Für eine erfolgreiche Ehe muss man sich viele Male verlieben, immer in dieselbe Person – Mignon McLaughlin
  9. Wenn die Liebe dich ruft, dann folge ihr. Wenn ihre Flügel dich umhüllen, dann vertraue ihr und wenn sie zu dir spricht, dann habe Vertrauen in sie – Khalil Gibran
  10. Wahre Liebesgeschichten haben nie ein Ende – Richard Bach

Lustige Sprüche zum jährlichen Hochzeitstag

Möchtest du am Hochzeitstag ironisch und witzig sein?

Wir haben die besten Sprüche gesammelt, um den Hochzeitstag mit einem Lächeln zu beginnen und zu beenden. Manchmal ist ein lautes Lachen der richtige Weg, um einen so wichtigen Moment gemeinsam zu feiern!

Hier sind einige lustige Sprüche für das Hochzeitsjubiläum:

  1. “Wenn du im Dunkeln irrst, leuchtet sie dir, wenn du dich verirrst, findet sie dich”. Praktisch eine Schatzsuche, diese Liebe! Alles Gute zum Jahrestag, Freunde!
  2. Die Ehe ist der größte Luxus, den sich ein Mann leisten kann – Alphonse Karr
  3. “Zwei Wurzeln verflochten sich und wurden zu einer Pflanze. Schade, dass keiner von euch einen grünen Daumen hat… wie wird das wohl enden? In der Zwischenzeit ist ein weiteres Jahr vergangen: Herzlichen Glückwunsch, Leute!
  4. Ihr habt das “Fortsetzung folgt” am Ende eures Hochzeitsvideos ein bisschen zu ernst genommen. Gut gemacht, ihr habt jetzt den Dreh raus. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
  5. Die Frau ist der Ruin des Mannes, aber es bleibt die Tatsache, dass der Mann ohne Frau ruiniert ist – Marilyn Monroe
  6. Ich habe dich aus tausend ausgewählt… Wie du siehst, ist manchmal Eile geboten! Nur ein Scherz… Alles Gute zum Jahrestag, meine Liebe!
  7. Ich liebe dich, weil du mindestens genauso seltsam bist wie ich. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
  8. Die Ehe: eine Beziehung, in der eine Person immer Recht hat und die andere der Ehemann ist! Alles Gute zum Jahrestag, Schatz!

Sprüche zum Hochzeitstag für Freunde und Familie des Ehepaares

Du bist mit dem Ehepaar befreundet oder verwandt und möchtest dieses Jubiläum mit ihm feiern? Hier findest du eine schöne Sammlung an Sprüchen zum Hochzeitstag.

Die besten Glückwünsche für Freunde und Familienmitglieder zum Hochzeitsjubiläum:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren gemeinsamen Jahr. Ihr seid ein Vorbild für uns alle. Alles Gute zum Hochzeitstag!
  2. Jeder kann sich verlieben, aber nicht jeder kann für immer lieben. Ihr seid ein besonderes Paar. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
  3. Eure Liebe hat sich im Laufe der Zeit bewährt und ihr seid von Jahr zu Jahr zusammengewachsen. Möge euer Leben weiterhin voller Liebe, Lachen und Glück sein. Alles Gute zum Hochzeitstag!
  4. Ich wünsche euch von Herzen ein weiteres Jahr der gegenseitigen Liebe und Zuneigung. Mit ein bisschen Neid, alles Gute zum Jahrestag!
  5. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag! Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin Hand in Hand und Herz in Herz den Weg des Lebens begeht. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
  6. Mit jedem Jahr, das vergeht, zeigt ihr uns, dass wahre Liebe existiert. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
  7. Ein Jahrestag ist der richtige Anlass, um die Erinnerungen von gestern, das Glück von heute und die Hoffnungen von morgen zu feiern. Alles Gute zum Hochzeitstag!
  8. Ich wünsche euch, dass ihr immer so bleibt wie ihr jetzt seid. Alles Gute zum Hochzeitstag!
  9. Wahre Liebe endet nie, sondern wird immer stärker. Es ist klar, dass dies bei euch der Fall ist. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
  10. Bei euch sieht sogar eine Hochzeit einfach aus. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Jahrestag!

Hochzeitstag: Drucke deinen persönlichen Spruch und feiere damit das Ehepaar

Du hast deinen Glückwunsch zum Hochzeitstag ausgewählt, egal ob du Freund, Verwandter oder Ehepartner bist, jetzt musst du den Spruch nur noch in der richtigen Weise präsentieren.

Wie bringst du deinen Spruch am besten rüber?

Über das Internet? Eine digitale Nachricht ist eher unpersönlich, schicke sie nur im Notfall, wenn du keine andere Möglichkeit hast.

Ein von Hand zugestellter Brief oder eine Postkarte sind schon eine bessere Alternative, sie besitzen deine persönliche Note und Wärme.

Warum nicht den Spruch direkt auf dein Geschenk drucken?

Einen besonderen “Wow”-Effekt erhält dein Geschenk und macht diesen Hochzeitstag wirklich einzigartig, wenn es deinen persönlichen Spruch enthält.

Du hast die Wahl zwischen diesen Produkten, die im Handumdrehen mit deinem eigenen Spruch bedruckt werden können:

Mit unserem Konfigurator kannst du dein Geschenk ganz einfach erstellen! Tippe deinen Spruch ein, wähle die passende Farbe und deinen Geschenkartikel. Anschließend kannst du dein Geschenk in der Vorschau ansehen und prüfen. Wenn dir das Ergebnis gefällt, kannst du den ausgewählten Artikel mit deinem Spruch zum Hochzeitstag bestellen – ganz einfach und schnell!

Viel Spaß damit!